NEWS


Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Hiermit lade ich euch zu unserer JHV am 15.02.2020 herzlich ein.

Wir treffen uns dazu um 10.00 Uhr auf dem Sporthundeplatz Lübben e.V.

Lehnigksberger Weg – 15 907 Lübben / Spreewald

 

Im Anschluss kann jeder gern am Training teilnehmen.

 

Tagesordnung:

1.       Begrüßung und Eröffnung

2.       Feststellung der Beschlussfähigkeit, Festlegung der endgültigen TA

3.       Berichte des Vorstandes

4.       Kassenbericht, Kassenprüfer 

5.       Entlastung des Vorstandes

6.       Wahl des Vorstandes

7.       Anträge

8.       Termine und Vorhaben der OG

9.       KSA – Lübben – 21.06.2020

10.   Verschiedenes

 

                          

1.       Vors. Matthias Müller

Einladung zum Download pdf

ISPU MW Ungarn - 24. Oktober - 27. Oktober 2019




Unsere beiden Starter auf der ISPU Wm 2019 Mario mit Widu v. Blackmoore und Matthias mit Pontifex Maximus v. Blackmoore

Es war eine spannende WM mit vielen netten Leuten und Freunden aus dem In und Ausland . Das Wetter war hervorragend die Motivation hoch

Matthias hatte leider Pech auf der Fährte. Ein anspruchsvolles Gelände und Trockenheit machten es auch dem sonst routiniert suchenden Ponti schwer.


 Fährtengelände Freitag

 



 





Besonders stolz sind wir auf Mario mit Widu. Als jüngster Hund und das erste mal auf einer WM katapulierten sich beide am Sonntag auf Platz 5 und wurden damit auch MANNSCHAFTSWELTMEISTER !

 



ALLE BILDER DER BEIDEN
Pontifex
Widu

                                                                                                                   


IronDog 2019

Eine schöne Tradition und toller Auftakt in die Saison

Michelle mit Chilli landen auf Platz 9 - Glückwunsch !

                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Deutsche Meisterschaft der Riesenschnauzer in Sedlitz

30. August - 01. September 2019





Platz 3 auf der DM

Herzlichen Glückwunsch Matthias mit Pontifex Maximus v. Blackmoore


Matthias und Mario haben es geschafft ...

Am Freitag wurde trainiert und anschließend gelost. Für beide ging es Samstag Nachmittag auf den Platz für Teil B und C  Mario hat mit Widu eine hervorragende Unterordnung gezeigt 92 Punkte gab es dafür. In Teil C lief es nicht 100% rund. Revieren wird überbewertet. Widu Bestand mit 78a seine erste große Prüfung.  In Teil A am Sonntag suchte er 84 Punkte. Leichte Einschränkungen am Gegenstand.

Matthias und Ponti erhielten in der Unterordnung 90 Punkte ...Leider war das Sitz weg. Im Schutzdienst lief es dafür Mega. 92a Punkte ...
Fährte ist ja Ponti´s Diziplin und durch seine Ruhe konnte er 97 Punkte ersuchen.

Wir gratulieren beiden recht herzlich und wünschen nun viel Erfolg auf der WM in Ungarn


Ergebnisse

                                                                                                                                 

Landesmeisterschaft Brandenburg

11.+12. Mai 2019






Platz 2 für Matthias und Pontifex Maximus v. Blackmoore
Platz 4 für Christiane und Willa Surprise v. Blackmoore




Mario Dabbert hat bereits die Quali zur DM / WM 2019. Er startete mit Widu v. Blackmoore in Sachsen Anhalt

94 / 91 / 92 = 277 - Auch die Körung hat er mit Bravour bestanden 1/1/1/1 Kkl. 1



 





                                                                                                                                        

WAS FÜR EIN ERFOLG !

Unsere OG Jahreshauptversammlung war sehr gut besucht und das Training im Anschluß hat ebenfalls viele interessiert. Es hat trotz des Wetters sehr viel Spaß gemacht und für neue Impulse gesorgt.

Die OG hat viele neue Mitglieder und diese möchten wir herzlich begrüßen. Das Jahr 2019 wird wieder geprägt durch Veranstaltungen und natürlich durch die Zucht. Ein großes LOB an unsere Züchter der OG. Hier wird vorbildlich gearbeitet und vorallen sehr schön zusammen gearbeitet.

Unser PILOTPROJEKT am Sonntag war ebenfalls ein voller erfolg.

Die Einladung zum Seminar - ZUCHTORDNUNG UND IHRE UMSETZTUNG - haben über 40 Teilnehmer angenommen. Nicht nur aus Brandenburg. Das Hotel LEHNIGKSBERG hat uns einen großen Raum mit Buffett und Mittag zur Verfügung gestellt.

Das Seminar hatte das Thema : Neue ZO und ihre Umsetzung     Ab 01.01.2019 bzw. 01.02.2019 gibt es viele Änderungen

Es war eine harmonische Veranstaltung mit konstruktiven Ansätzen und guten Diskussionen.