News 2020


Herbstprüfung Lübben 31.10. + 01.11.2020 

 Mario Dabbert
 DSH  Jen-Anger´s Olvert
 BH / VT bestanden
 Mathias Fischer
 RS /  s X-Maja Radinie 
 BH / VT bestanden - Beste BH
 Heiko Herzog
 Herder  Berka v.Döhlauer Schloss
 BH / VT
 bestanden
 Nadine Bode
 RS / s  Braveheart v. Blackmoore
 BH / VT
 bestanden
 Eike - Sören Bode
 RS / s  Yukon v. Blackmoore
 BH / VT
 n. bestanden - Sachkunde bestanden

 Tobias Brockmann
 RS / s  Hanjo v. Hatzbachtal
IGP 1 
92 
91
94 a 
 277 sg
 Mario Gerlach
 RS /s  Dorle v. Blackfire
IGP 2
 9997
 92 a
 288 sg
 Angela Mai
Dobi  Hades del Pais Baviera
 IGP 2
 10086
90 a
276
 sg
 Christiane Wiesigstrauch
RS / s Willa Surprise v. Blackmoore 
IGP 3 
 9995
86 a 
 280sg
 Heike Müller
RS / s Uno Nicolas Radinie 
 IGP 3
100
 80 82 a
262
g
 Mario Dabbert
 RS / s  Widu v. Blackmoore
 IGP 3
 100 9697
293
sg
 Matthias Müller
 RS / s  Pontifex Maximus v. Blackmoore
IGP 3 
100
93
95 a 
288
sg 

 Heike Müller
 RS / s Uno Nicolas Radinie
 Körung
1 / 1 / 1 / 1 
AD bestanden 
 Falko Putzke
RS / s Wolverine v. Blackmoore 
Körung 
2 / 1 / 1 / 1
AD bestanden
 Isabell Schnabel
 RS / s Rasputin v. Anke Hof  Körung
2 / 2 / 2 / 2 
 
 Silke Ehrmann
RS / s Biggi v. großen Zauberer
 Körung 2 / 1 / 3 / 3
 
 Mathias Fischer
 RS /  s X-Maja Radinie
   AD Bestanden
Christina Weber
RS / s  Amika v.d. Riesen Schmiede


AD bestanden


Das Glück war auf unserer Seite und wir konnten unsere Prüfung durchführen.
Das Wetter war sehr Hundefreundlich ...Leider nicht so gut für die Fotografen

Samstag wurden alle BH/VT `s sowie die IGP`s absolviert.

Die Begleithunde konnten alle bestehen bis auf einen. Eike führte zum erstenmal einen Hund und leider passte es noch nicht.
Mario Gerlach mit Dorle hat eine hervorragende Leistung gezeigt. Verdient konnte er den Pokal für die BESTE IGP2 mit Heim nehmen. Herzlichen Glückwunsch.

Von den vier IGP3 Hunden hatte zum Schluss Mario mit Widu die Nase vorn und gewann zu recht den Pokal für die BESTE IGP3.

Wir haben tolle Ergebnisse erzielt und können sehr Stolz auf unserer Sportler sein. Auch wenn es in diesem Jahr leider keine Meisterschaften gab haben wir fleißig trainiert und können das Jahr entspannt beenden.

Als Helfer hat Tobias alle Hunde sehr fair und gleichmäßig gearbeit. In der Prüfung als auch bei der Körung.
Die IGP1 und IGP2 wurde von Matthias gehetzt. Auch hier ein Dank an ihn.

Nicht zu vergessen der Leistungsrichter Matthias Hallermann. Er hat an beiden Tagen sehr fair und angemessen gerichtet.
Zur Körung wurden alle Hunde perfekt auf ihre Anlagen geprüft und die guten Anlagen herausgestellt.

Es konnten alle Hunde die Körung bestehen !
Im Anschluss haben wir uns noch auf´s Fahrrad geschwungen. 20km Spreewald Tour bei Regen ist schon speziell

Allen Helfern ein DANKESCHÖN

Wir danken auch dem SGSV Lübben


Bilder findet ihr dann auf google

LINK 1

LINK 2

                                                                                                                                                                                                                                                                               


Doppel KSA

29. + 30. August 2020 in Lübben



Wieder eine gelungende Veranstaltung ! Zwei Tage bestes Wetter , tolle Stimmung und wunderschöne Hunde .... Was will man mehr.

Wir als OG Spreewald können stolz sein. Unsere Team sowohl im Ring als auch außerhalb des Rings hat wieder bewiesen das wir auch unter etwas anderen Bedingungen alles hin bekommen.

Danke auch dem SGSV Lübben ! Das Essen wie immer SPITZE !


Die Ergebnisse unserer Hunde können sich auch sehen lassen -










Sommerfest im Spreewald

Am 21. Juni 2020 fand statt der KSA unser Sommerfest statt. Wir haben uns gegen 13.00 Uhr auf dem HP Lübben getroffen und sind dann eine entspannte Runde Spreewaldkahn gefahren.

Wieder auf dem Hundeplatz angekommen konnten sich die Hunde noch bewegen und ein bisschen Training war auch drin.

Gemütlich ging es auch abends weiter. Lecker grillen und bei bestem Wetter die Ruhe genießen.






Unsere JHV 2020


Wie immer war unsere JHV sehr gut besucht. Kurzfristige Absagen durch Krankheit oder Arbeit kommen leider vor. Nach einem vorzüglichem Frühstück ging es pünktlich um 10.00 Uhr los. Es gab einiges zu Berichten. Matthias zog ein Resümee des letzten Jahres und dankte allen Aktiven Mitgliedern für ihr Engagement. Der Sportbericht kann sich sehen lassen. Haben wir doch sehr fleißige Hundesportler mit tollen Hunden. ( siehe Sport  ).

In unserer OG wird aber auch sehr fleißig ausgestellt und gezüchtet. Dies wird auch in 2020 so weiter gehen. Viel Erfolg und Freude dabei.

Der Vorstand wurde nach allen Berichten entlastet und der Neuwahl stand nichts im Weg. Wir begrüßen neu im Vorstand Fritzi Rottenau und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimming wieder gewählt. Danke für euer Vertrauen.

Um unsere Finanzen müssen wir uns nicht sorgen. Janine hat das super im Griff. Für das Jahr 2020 haben wir einiges vor. Ein Sommerfest unsere Ausstellungen und im Spätsommer eine Prüfung. Alle Infos dazu gibt es natürlich hier. Wir haben uns auch Gedanken für 2021 gemacht. So wollen wir auch da wieder zwei Schauen machen. Es wird unser 10 jähriges Jubiläum sein :)

Nach einem deftigem Mittag  ging es für die Sportler auf den Platz. Mario und Matthias standen für ein konstruktives Training zur Verfügung. Auch unser Helfer Tobias war gern bereit die Hunde zu arbeiten und Tips zu geben.





Für alle Interessierten hat Heike einen kleinen aber feinen Vortrag ausgearbeitet. Thema Welpen Analyse. 

Mit Teilen aus dem erfolgreichen "PUPPY PUZZLE "





Auch dazu wird es im Herbst einen weiteren Teil geben.

Gegen 19.00 Uhr haben wir uns auch von den letzten verabschiedet.

Es war rundum ein gelugender Tag .

Vielen Dank an alle und viel Erfolg in diesem Jahr


Vorstand der OG Spreewald




Es gab auch eine Kleinigkeit für jeden :)

                                                                                                                                                                                                                                                                       

Einladung zur JHV

 

Hiermit lade ich euch zu unserer JHV am 15.02.2020 herzlich ein.

Wir treffen uns dazu um 10.00 Uhr auf dem Sporthundeplatz Lübben e.V.

Lehnigksberger Weg – 15 907 Lübben / Spreewald

 

Im Anschluß möchten wir gemeinsam unser züchterisches Auge Schulen und uns mit dem Thema Welpen Analyse beschäftigen.

Dazu nutzen wir  die DVD " PUPPY PUZZLE "

Für die Hundesportler unter uns ist auch ein Training auf dem Hundeplatz möglich !

 

Tagesordnung:

1.       Begrüßung und Eröffnung

2.       Feststellung der Beschlussfähigkeit, Festlegung der endgültigen TA

3.       Berichte des Vorstandes

4.       Kassenbericht, Kassenprüfer 

5.       Entlastung des Vorstandes

6.       Wahl des Vorstandes

7.       Anträge

8.       Termine und Vorhaben der OG

9.       KSA – Lübben – 21.06.2020

10.   Verschiedenes

 

                          

1.       Vors. Matthias Müller

Einladung zum Download pdf